• LohnnebenKOSTEN oder soziale Absicherung neben Lohnkosten?

    Die hier zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien wurden mit dem Ziel erstellt, als Ergänzung zum Lehrbuch das Themengebiet der Lohnnebenkosten aufzuarbeiten und verschiedene Aspekte der Sozialversicherungen im Spannungsfeld zwischen Verteuerung von Produktionskosten und sozialer Absicher ... Detailansicht

    wissenistmanz.at

  • Making of Marketing

    Drei bekannte Marken und ihre Entstehung: Coca Cola, Erste Bank und Ikea. Recherchiert von Claudia Peter - Gut geeignet zum Einstieg in das Thema Marketing.
    MS-Word Dokument gezippt Detailansicht

    handelsakademie.at

  • Management Analysetools

    Skriptum mit folgenden Inhalten:
    - Erfahrungskurve
    - Kostenführerschaft
    - Marktwachstum, -anteil
    - Lebenszyklus
    - Portfolioanaylse Detailansicht

    Andreas Pöschek

  • Managementmethoden

    Überblick über die Management-Methoden:
    • Management by Objectives - MbO
    • Management by Exception - MbE
    • Management by Delegation - MbD
    • Management by Systems - MbS
    • Management by Motivation - MbM
    Detailansicht

    controllerspielwiese.de

  • Managementtechniken

    So verschieden wie die Unternehmen, sind auch die Managementtechniken. Während beim Management by Objectives Vorgesetzte und Mitarbeiter gemeinsam Ziele definieren und an deren Umsetzung arbeiten, werden ihnen beim Management by Exception und Management by Delegation komplette ... Detailansicht

  • Management Tools

    Verschiedene Management Instrumente im Überblick:
    - Lebenszyklusanalyse
    - Boston Consulting Matrix
    - SWOT Analyse
    - Netzplan
    - Nutzwertanalyse
    - Analysetools
    Detailansicht

  • Management Tools - Top 10

    Umfangreiche Seite zum Thema Management Tools:
    - Top 10
    - Entwicklung seit 1993
    - Interaktives Chart
    - Erläuterung der Instrumente durch Klick Detailansicht

    www.bain.com - Link...

  • Mangelhafte Lieferung

    Nach einer mangelhaften Lieferung sollen sie sich als Auszubildende um die Wahrung der Rechte des Käufers kümmern und anschließend den betrieblichen Handlungsprozess dokumentieren. Detailansicht

    Lehrer-online.de

  • Marketing: Tarife Online-Marketing am Bsp ORF.at 2011

    Tarife, Werbeformen, Fixplatzierungen, Kampagnenpakete, Sonderwerbeformen, Themenbündel Detailansicht

    enterprise.orf.at

  • Marketing: Werbeformen im Internet

    Dieses Dokument legt die Erfahrungen und Entscheidungen dar, die sich in der täglichen Praxis entwickelt haben. Zur Klärung der Begrifflichkeiten wird zunächst ein Überblick über die wesentlichen Standardwerbeformen gegeben, wobei die vorgestellten Werbeformen unterschiedlich häufig oder regelmä ... Detailansicht

    fragfinn.de

  • Marketing am Beispiel Red Bull Stratos

    Schüler/innen werden zuerst behutsam an das
    Thema herangeführt um Motivation zu schaffen. Danach werden die wichtigsten Themenfelder dieses Projekt anschaulich gezeigt. Inkl. Übungsblätter mit Lösungen. Detailansicht

    www.schoolgames.at

  • Marketing - eine Unterrichtsplanung der UNI-Linz

    Aus dem Studienjahr 2007/08 wird zum Thema "Marketing" die Unterrichtsplanung zur Verfügung gestellt. Detailansicht

    eduhi.at

  • Marketing - Informationsbeschaffung

    Foliensatz zum Thema Marktforschung:
    - Zweck
    - Arten
    - Verfahren
    - Methoden
    - Gruppenarbeit
    - Internetbasierte Erhebungen
    MS-Power Point, gezippt (30 Seiten) Detailansicht

    eduhi.at

  • Marketing lernen - ganz praktisch

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketing in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufe ... Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtsentwurf

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlauf ... Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Marketing Mix

    0 Kommentare

    Kompetenzen:
    Ich kann Marketinginstrumente benennen und erklären.
    Ich kann Marketinginstrumente auf ein konkretes Beispiel anwenden Detailansicht

  • Marketing Mix

    Mit dem Marketing-Mix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in konkrete Aktionen umgesetzt (implementiert). Die vier Instrumente des Marketing-Mix sind die sogenannten vier „P“ – (englisch für): Product, Price, Place, Promotion. Detailansicht

  • Marketing Mix - Unterrichtsentwurf

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. Detailansicht

    Wirtschaft und Schule

  • Marketing - Product Placement

    Zusammenschnitt einiger Hollywood Filme, wo intensiv Markenprodukte in die Handlungen integriert wurden. Detailansicht

    youtube.com

  • Marketing Teacher

    Die Seite zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Von Amazon über Starbucks bis Yahoo. (in Englisch):
    • SWOT Analysen
    • Marketing Mix
    • Case Studies
    Detailansicht

    marketingteacher.com

  • Marketing und Kommunikation

    Foliensatz zum Thema Marketing und Kommunikation - Handout u.a.:
    - Grundlagen und Definition
    - Philosophie
    - Markt- Gesellschaftsorientierung
    - Corporate Identity
    - Unternehmensleitbild
    - Ziele
    - Szenariotechnik, Gap Analyse
    - Markt- Produktportfolio
    - Marktanteils- Marktwachstumsportfo ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Marketing Unterlagen

    Sehr umfangreiche Unterlagen zu Marketing. Detailansicht

    economics.phil.uni-erlangen.de - Prof. Beyer

  • Marktanteile im Lebensmittelhandel

    Fragen zur Situation im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich. Anhand eines Artikels aus der Presse sind unterschiedliche Fragestellungen zu beantworten. Inkl. Lösungen Detailansicht

    Mag. K. Rotheneder, BHAK Wien 10

  • Marktforschung

    Die Marktforschung ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Marketings. Sie liefert Entscheidungshilfen für viele Unternehmensbereiche wie Controlling, Vertrieb oder Business Intelligence. Detailansicht

  • Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen

    Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung Detailansicht

    thomaswenk.de